Ist es normal in Träumen die exakte Zeit sehen zu können?

2 Antworten

Das hat nur zu bedeuten, dass du das Zahlenbild dieser Uhrzeit im Kopf hattest. Mehr nicht.

Natürlich ist es auch möglich, dass du diese Uhrzeit, also das Zahlenbild gar nicht gesehen hast und nur ein Gehirn rückwirkend die Erinnerungen an den Traum verändert hat, weil es diese nicht ohne eine genaue Uhrzeit speichern wollte.

Ich habe auch schon einen Traum gehabt in dem ich auf eine Uhr geschaut habe und eine Uhrzeit gesehen habe.
Angeblich träumt man auch nur in Bildern, könnte sein dass es einfach eine Erinnerung war. Gerade nach dem aufwachen kann ich mich noch an sehr genaue Details erinnern, diese verblassen dann später.