Ist es ungesund jeden Tag eine Tafel Schokolade zu essen?

9 Antworten

Ich mach das auch und ich bin keineswegs übergewichtig oder in der Nähe davon. So lange du dich fit fühlst, alle notwendigen Nährstoffe anderweitig bekommst und auch noch ohne leben könntest (sprich: dass es nicht zur "sucht" wird), bin ich der Meinung, dass das vollkommen ok ist.

hab ich laaaange gemacht... 200g am Tag und ich bin weder fett noch krank

Seeteufel  22.07.2015, 17:00

Glück gehabt oder die Spätfolgen kommen noch. Was bei mir ist, braucht noch lange nicht bei einem anderen das gleiche sein.

Ich glaube, das schlägt bei jedem anders an. Wenn du das Gefühl hast, dass dein Gewicht trotzdem i.O. ist, warum nicht? Schokolade (Kakao) soll sehr gesund sein. Ich würde dann aber eine gute nehmen, mit hohem Kakaogehalt, nicht einfach nur zuckersüß. Die die schreiben, ein oder zwei Stückchen sei ok - das ist ein Witz! Wenn man bedenkt, wo überall Zucker drin ist - z.B. in einem 2 dl Glas Cola befinden sich mindestens fünf Würfelzucker. Lass es dir schmecken!

Nein. Hier solltest Du vor allem auf abwechselungsreiche Ernährung achten. MO Alpenmilch, DI Haselnuss, MI Knusperflakes, usw. Zucker ist gut für Deinen Energiehaushalt.

gut oder schlecht keine Ahnung. Wenn man denkt das Frau Calment 122 jahre war, das sie 2 Zigarillos ( Aufgehört mit 117)und ein Porto pro Tag nahm , das sie 1 Kg. Schokolade Ass in der Wochen.Mit 85 hat sie Fechten Gelernt, bis zu 100 auf dem Fahrrad durch die GegendNach ihr war es Olivenöl, Schokolade und Porto die sie am Leben hielten