Ist es unhöflich wenn ich nicht mehr direkt springe und auf Nachrichten 1min später direkt antworte?

6 Antworten

Nein ist es nicht. Bei mir kommt es auch vor dass ich erst am nächsten tag antworte, wenn ich Stress hab oder ich einfach mal Ruhe brauch dann vergesse ich zu antworten. Meine beste Freundin schreibt vielleicht alle 2 Tage mal zurück. Außer mir geht es nicht gut und ich sag ihr das aber ansonsten hat es ja auch keine Eile.

Wenn du grade schläfst oder in der Arbeit bist kannst ja auch nicht immer gleich antworten.

Ich hab früher als Teenager auch imma alle paar min aufs Handy geschaut ob ich was verpasst hab. Wurde mir aber bald zu anstrengend^^ wenn sich wer beschwert dass du mal nicht ständig erreichbar bist ist das sein Problem und nicht deins

Ja, natürlich. Und wenn du schläfst solltest du dir alle stunde den Wecker stellen, um nachzuschauen.
Und jetzt ernsthaft: Du lebst DEIN Leben und nicht für andere. wenn du Zeit und Lust hast, antwortest du gleich, wenn nicht, dann eben später und wer das nicht versteht, hat einige grundsätzliche Dinge nicht verstanden und sollte sich mal hinterfragen

Redbluezw771
Fragesteller

Es geht darum das man es plötzlich ändert obwohl man sonst immer direkt geantwortet hat

esisthalbzwei  16.05.2024, 14:31
@Redbluezw771

dann sag es einmal an und gut ist. Dauernd antworten zu "müssen" stresst und das müssen andere verstehen

Wenn man viel mit anderen schreibt, dann finde ich es gut, wenn man gleich von Anfang an den Gesprächspartner darüber informiert, zu welchen Zeiten man z.B. keinesfalls antworten kann. Und dass es auch zwischendurch vorkommen kann, dass man nicht auf Anhieb antwortet.

Dann weiss der andere Bescheid und der Erwartungsdruck des anderen und der eigene Leistungsdruck ist damit weg.

Redbluezw771
Fragesteller

Es geht darum wenn man das plötzlich ändert und nicht immer mach 1lin antwortet

Whatelse23  16.05.2024, 13:35
@Redbluezw771

Ich sehe keinen Unterschied, von heute auf morgen zu sagen, dass sich in meinem Leben einiges geändert hat, was es mir nicht mehr möglich macht, immer sofort zu antworten.

Nein. Das ist nicht unhöflich sondern vollkommen normal.