ist es wirklich ekelhaft wenn man sich nie die Hände wäscht außer nach dem Klogang?

4 Antworten

Ich finde es ekelhaft. Du weißt nicht, was alles an dem U-Bahngriff klebt. Man muss nicht in Sagrotan baden, so wie es in der dämlichen Werbung für die ganzen Putzmittel dieser Reihe versucht wird, uns zu verkaufen. Das Immunsystem braucht Keime, um trainiert zu bleiben, aber dafür muss ich nicht meine Finger nach einer U-Bahnfahrt ablecken...

Ein gewisses Maß an Hygiene sollte jeder beherzigen, dann haben nämlich nur 5 Leute eine Grippe oder ähnlich nette Krankheiten und nicht die ganze Stadt.

Nö, was soll daran ekelhaft sein ? es gibt halt Hygiene Fanatiker und Panikmacher, die letzten 3 Jahre haben das unnormale/krankhafte Verhalten ja noch gefördert... Hab das zum Glück nicht ernst genommen ;-). Ich finds wichtig das der Körper sich mit allem auseinandersetzen muss, ich heb auch Essen vom Boden auf wenn ich unterwegs bin. Ich mach mir da keine Gedanken, beachte deine Freundin in den Punkten nicht, es ist wichtig dem Verhalten keine Aufmerksamkeit zu schenken !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gordon313  23.08.2023, 15:42

Richtig! Durch die ganze Putzen hier waschen da und desinfizieren dort Methode verlernt der Körper sich gegen Erreger zu wehren. Dadurch werden irgendwann alte Krankheiten wieder kommen.

Schon so ein wenig. Stell dir folgendes vor, du fährst Bahn und hältst dich an ner Stange fest. Vor dir stand aber jemand da der sich genüsslich die Eier gekrault hat, und benutzt eben jene Hand um sich festzuhalten. Was auch immer er an seinen Nüssen hatte, hast du an der Hand, und über's Essen auch im Körper.

Ja, das ist für mich auch ekelhaft. Ich wasche meine Hände nicht übertrieben oft, habe aber für unterwegs immer spezielle Tücher, damit fühle ich mir sicherer. Hände waschen ist wichtig und notwendig. Meine Meinung.