Ist „gesundheitlich unbedenklich“ gleich gesund, wenn es um Leitungswasser geht?

5 Antworten

Nein, es bedeutet was es sagt, dass dort keine Verunreinigungen nachzuweisen sind.

Für besonders mineralisierte Getränke gibt es eigene Label. So gibt es neben dem klassischen Mineralwasser auch sogenanntes Heilwasser, welches so gut mit Mineralien etc. versetzt ist, dass es tatsächlich als Medizinprodukt gilt.

HarryXXX  16.05.2024, 03:15

Genau deswegen hat Heilwasser unter Umständen die schlechteste Qualität überhaupt.

Gutes Mineralwasser ist da immer vorzuziehen. Jedoch ist das Leitungswasser in Deutschland sehr gut.

Nein, es bedeutet, dass kein Gift drin ist.

Hallo,

nein - gesundheitlich unbedenklich bedeutet nicht automatisch gesund. Es bedeutet viel mehr, dass es keine negativen Effekte auf dich hat. Somit eher neutral.

LG

Nein, das sind zwei unterschiedliche Dinge.

Aber wer versucht denn, dem Körper "all die nötigen Mineralien" durch Wasser zuzuführen?

Ja, iwie.

Kannste trinken.

Reklamieren, wenn ein Mineralchen fehlt.