Ist Gulasch aus der Tüte ungesund?

8 Antworten

Hey 🙃,

also so Fertigprodukte sind meistens eher nicht so gesund aber in diesem sind zumindest keine schlechten Zutaten drin. Also wenn es mal schnell gehen muss geht das schon aber 3x die Woche muss nicht sein.Denn Frische Sachen sind immer gesünder. Guck dir doch einfach mal ein paar Rezepte an und lerne das selber zu kochen wenn es dir so gut schmeckt, so schwer ist es nicht :) Außerdem gibt es auch ganz viele andere Sachen die du zu Reis kochen kannst und das kann man ja lernen.

aber muss wegen Fitness aufpassen das ist nicht ungesund esse

Das ist ein Witz, oder?

3x pro Woche Billigfleisch mit Tütensauce und Du fragst ernsthaft, ob das ungesund ist? Natürlich ist es das.

dann lies mal die Zutaten Liste, viele Zucker und Geschmacksverstärker... die getarnt sind.

du brauchst nur Paprika und kann auch z.b. Frischkäse oder einfach soßenbinder verwenden.

iF3lix  13.05.2024, 20:54

Zumindest dieses Produkt enthält tatsächlich keine Geschmacksverstärker

Kannst ja lernen, wie man so Nh soße macht. Kenn mich mit Gulasch nicht aus, aber bei fertigsoßen wäre ich immer etwas vorsichtig. Oft viel Zucker, und billiges Sonnenblumenöl und sowat. Nh soße ist schnell selbst gemacht.

wenn man nur mit diesen Sachen kocht, ist das qualitativ nicht sonderlich gut. Zum anbraten kann man problemlos selber Gewürze und Zwiebelstücke verwenden. Diese Maggi/Knorr-Tütchen eigenen sich gut zum geschmacklichen verfeinern, aber man sollte ein Gericht nicht komplett darauf aufbauen. Für eine Soße kannst du auch Soßenbinder, Bratensaft etc kaufen und verwenden.