Ist Kernseife geeignet für Haare?

4 Antworten

Nein, kernseife ist Kernseife. Sie mag Ausgangspunkt für Shampos sein, keine Ahnung.

Kernseife löst das Fett in den Haaren, rückfettet und "pflegt" die Haare aber nicht.

Im Prinzip ist sie recht scharf, müsste man verdünnen, geht aber schon und ist vieeel günstiger.

P.S. Man kann sich shampoos einfach selber machen.

Manche schwören darauf. Kernseife für Körperpflege und Haare finde ich persönlich nicht sehr gut

allerdings finde ich die haarseife von alverde/dm sehr gut und komme damit besser zurecht als mit jedem Shampoo

Kernseife ist rückfettend, schadstofffrei und sehr gut fürs Haar. Nach dem Waschen sollte man allerdings eine saure Spülung vornehmen, um den PH Wert der Seife zu neutralisieren. Dafür nimmt man einen Becher(150 ml) Wasser+ 1-2 Esslöffel Essig. Dies wird anschließend auch mit klarem Wasser ausgespült. Das Haar wird schön weich und gut kämmbar.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kernseife ist schon billig. Billiger geht es fast nicht. Aber soll auf Dauer wohl nicht so gut sein da reine Seife recht alkalisch ist und für Menschen einen zu hohen PH Wert hat. Für Hunde soll sie aber ganz gut sein. ;)

Aber 2 Packungen Shampoo pro Monat finde ich schon extrem viel.