Auch wenn in dem kurzen Auszug von Theorie die Rede ist, handelt es sich dabei nur um eine Hypothese, die erst mit Belegen angereichert werden muss um zu einer Theorie zu werden. Das könnte noch ein langer Weg sein und bis zu einer technischen Umsetzbarkeit ein noch viel längerer, den mit der hat sich bisher noch niemand ernsthaft befasst.

Gar nix ist gelöst, nicht mal 1/1000 der Lichtgeschwindigkeit. Und nichts kann so schnell reisen wie das Licht. Menschen oder andere werden es auch nie auf 10% bringen. Und daher kommt hier auch nie einer vorbei.

Bestenfalls theoretisch. Bis sowas dann auch noch "technisch fast gelöst" ist, dauert es nochmal ein paar hundert Jahre.