Ist Pierre Vogel ein islamist? Warum redet er so schlecht über die Bibel der Christen?

6 Antworten

Man sollte sich vorerst mit dem Wort "Islamist" auseinandersetzen. Das Wort selber ist ein fiktives und sinnloses Wort, welches von den Medien,.... entwickelt wurden ist, um Menschen oftmals grundlos in irgendeine Kategorie zu ordnen.

Kommen wir nun zum Punkt Pierre Vogel. Er solle ein "Islamist" seien, weil er die Bibel kritisiert? Was ist mit den Menschen die ständig den Islam, den Quran, die Islamischen Gesetze.... kritisieren? Sind dies nur Christisiten? Ist ja schließlich auch irgendein fiktives Wort, welches gerade von mir erfunden wurde. NEIN! Man solle Menschen nicht irgendein Wort zu schreiben, denn jeder Mensch hat in diesem Lande das Recht auf Meinungsfreiheit die er/sie auch öffentlich ausleben darf!

Die Grundrechte des Art. 5 Abs. 1 GG. I. Schutzbereiche. • Die Meinungsfreiheit gem. Art. 5 Abs. 1 Satz 1 Var. 1 GG schützt die Freiheit, seine Meinung in Wort, Schrift u. Bild frei zu äußern.

~kopiert

Woher ich das weiß:Recherche

Fruchtvampir  15.10.2021, 09:25
Das Wort selber ist ein fiktives und sinnloses Wort, welches von den Medien,.... entwickelt wurden ist,

Vorab: ausnahmslos ALLE Wörter sind erfunden. Auf Bäumen wachsen sie jedenfalls nicht.

Außerdem ist deine Behauptung falsch. Der Begriff stammt aus der Sozialwissenschaft und hat eine feste Definition. Daran ist nichts sinnlos.

Unkreativ662  16.10.2021, 15:47

Das wort Islamismus hat mit der Bibel nichts am Hut.

Ich zitiere einfach ein wenig aus Wikipedia.

Ein für den 7. Mai 2011 geplantes öffentliches    Totengebet für den fünf Tage zuvor getöteten Terroristen    Osama bin Laden wurde von der Stadt Frankfurt am Main untersagt. Nach einer gerichtlichen Entscheidung wurde eine andere Kundgebung durchgeführt.   [24]

-

Vogel lehnt die    Evolutionstheorie und den    Darwinismus ab, der in den Schulen gelehrt wird.

-

Der Bundeszentrale für Politische Bildung zufolge ist sein Weltbild jedoch von einer strikten Einteilung in islamisches und unislamisches Verhalten, „richtig“ und „falsch“ beziehungsweise „gut“ und „böse“ geprägt. In diesem Sinne fordert er insbesondere junge, in Deutschland lebende Muslime auf, sich  konsequent von ihrer nicht-muslimischen Lebensumwelt   abzugrenzen

-

seit 2011 äußert er jedoch Verständnis dafür, dass „einige Muslime auf ‚Angriffe gegen den Islam‘ mit Gewalt reagieren“.

-

In Videos gibt er in Form seines Shirts mit dem Logo der Terrormiliz    Islamischer Staat(IS) ein Statement.

-

Die islamistischen Milizionäre in   Syrien nannte er „Freiheitskämpfer“

-

Während die politische Öffentlichkeit in Deutschland im Sommer 2014 intensiv darüber diskutierte, wie den vom IS bedrängten    Jesiden im Nordirak geholfen werden könne, rief Vogel die Jesiden dazu auf, zum Islam zu konvertieren.   [39]

Und das, obwohl der IS aufruft ihn töten zu lassen.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Pierre_Vogel

Gruffalo  16.10.2021, 16:58
[...] jeder Mensch hat in diesem Lande das Recht auf Meinungsfreiheit die er/sie auch öffentlich ausleben darf!

Dann ist es ja kein Problem, wenn man sagt, dass er ein Islamist ist.

Pierre Vogel ist ein Salafist.

Und ein ätzender Typ mit scheinbar schweren Problemen.

Pierre Vogel ist Salafist und damit logischerweise auch Islamist. Er wird vom Verfassungsschutz beobachtet. Er lobte die Bibel allerdings auch schon und sagte sinngemäß, dass dort viele Weisheiten drin stehen und dass man sie respektieren sollte.

Ich zitiere einfach ein wenig aus Wikipedia.

Ein für den 7. Mai 2011 geplantes öffentliches   Totengebet für den fünf Tage zuvor getöteten Terroristen   Osama bin Laden wurde von der Stadt Frankfurt am Main untersagt. Nach einer gerichtlichen Entscheidung wurde eine andere Kundgebung durchgeführt.  [24]

-

Vogel lehnt die   Evolutionstheorie und den   Darwinismus ab, der in den Schulen gelehrt wird.

-

Der Bundeszentrale für Politische Bildung zufolge ist sein Weltbild jedoch von einer strikten Einteilung in islamisches und unislamisches Verhalten, „richtig“ und „falsch“ beziehungsweise „gut“ und „böse“ geprägt. In diesem Sinne fordert er insbesondere junge, in Deutschland lebende Muslime auf, sich  konsequent von ihrer nicht-muslimischen Lebensumwelt  abzugrenzen

-

seit 2011 äußert er jedoch Verständnis dafür, dass „einige Muslime auf ‚Angriffe gegen den Islam‘ mit Gewalt reagieren“.

-

In Videos gibt er in Form seines Shirts mit dem Logo der Terrormiliz   Islamischer Staat(IS) ein Statement.

-

Die islamistischen Milizionäre in   Syrien nannte er „Freiheitskämpfer“

-

Während die politische Öffentlichkeit in Deutschland im Sommer 2014 intensiv darüber diskutierte, wie den vom IS bedrängten   Jesiden im Nordirak geholfen werden könne, rief Vogel die Jesiden dazu auf, zum Islam zu konvertieren.  [39]

Und das, obwohl der IS aufruft ihn töten zu lassen.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Pierre_Vogel

Harrass  15.10.2021, 10:21

Dann kann man dem IS nur Waidmannsheil wünschen

Vermutlich ist bei ihm in frühester Kindheit etwas nicht ganz optimal verlaufen. Vielleicht hat Papa ihm zu wenig Zuneigung gezeigt. Oder viel zu viel.