Japanisch als Zweitsprache auf Xiaomi Redmi 9 Handy?

NiaEngene  17.08.2021, 12:00

Hast du zufällig "Gboard" auf deinem Handy? Das ist eine App die vlt schon drauf sein müsste da kann man alles einstellen, dann könnte ich dir weiter helfen.

Bennett2
Fragesteller

Sorry ich hatte nicht mehr in die Frage geguckt. Ja ich habe Gboard

3 Antworten

So also du hast ja nun Gboard.

Geh einfach mal in die App rein und klick oben auf Sprachen. dort kannst du dir die unterschiedlichsten Tastaturen auswählen, wenn du deine nicht findest nutz einfach die Suchfunktion.

Wenn du aber die Sprache deines Handys komplett ändern möchtest, geh in die normalen Einstellungen -> System -> Sprache und Eingabe -> dann auf Sprachen und da kannst du dir alle hinzufügen!

So funktioniert es jedenfalls bei mir, hoffe es klappt auch bei dir.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Sprachtalent, z.Z. lerne ich Koreanisch

Bennett2
Fragesteller

Vielen dank für die Antwort allerdings bei mir geht das mit den Sprachen nicht. Entweder ganz auf Japanisch oder ganz auf Deutsch.

NiaEngene  17.08.2021, 17:54
@Bennett2

Ja, das ist auch richtig. Wenn du dann wieder Deutsch haben möchtest musst du es wieder umstellen ... musst nur aufpassen, da ja dann alles auf Japanisch ist.

Das liegt nur an der verwendeten Schriftart. Es gibt einige Schriftarten, die 言 so schreiben, dass der oberste Strich diagonal liegt und ein wenig wie ein einzelnes 濁点 (Dakuten) aussehen.

Das liegt an der verwendeten Schriftart der App und / oder am Gerät..