Japanisch Unterricht Nähe Recklinghausen?

1 Antwort

Genau für Deine Region kann ich es Dir nicht sagen, aber ich hatte das selbe Problem: die Sprache die ich lernen wollte (Koreanisch) gab es vor Ort nicht. Durch Corona haben aber nun viele Volkshochschulen ihre Kurse online, jetzt nehme ich an einem Kurs teil bei dem die VHS an sich gut 100 km weit weg ist. Das klappt super. Erkundige Dich nur, ob Dein Kurs auch in Zukunft online bleiben wird. Ich habe auf diese Weise erfahren, dass diese VHS immer schon einige Sprachkurse online angeboten hatte... Vielleicht kommt das ja für Dich auch in Frage. Da kannst Du ja im Zweifel jede VHS in Deutschland nach abklappern.

Vorher hatte ich eine Lehrerin über die Koreanische Schule in der Nachbarstadt gefunden, aber das war eben Privatunterricht, daher etwas teurer und jetzt in der Gruppe macht es mir mehr Spaß.