Jemand meinte er hätte 160 Fehltage in der Schule?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Generell gibt es keine festgelegte Grenze für Fehlstunden, ab denen dein Kind das Schuljahr wiederholen muss. Wichtig ist bei der Betrachtung, ob die Fehlstunden entschuldigt sind oder nicht. Sollte ein Kind besonders viele Fehltage haben, dann geht es zunächst um die Leistungen und die Note

xXAlpaChinoXx  28.04.2024, 22:38

Bei so vielen Fehltagen kann das Kind keine guten Noten haben, da es fast immer fehlt.Da ist das Wiederholen der Klasse fast nicht zu vermeiden und wird in solchen Fällen immer empfohlen.

Kann es sein dass es sich nicht um Fehltage sondern um Fehlstunden handelt?

Wären ja dann so ungefähr 20 Tage. Ist viel klar, aber mit einer heftigen Grippe und einer Erkältung hat man die auch mal drin

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab viel ausprobiert

Wahrscheinlich meinte er Schulstunden und nicht Fehltage, das ist viel zu viel.Da müsste er ja schwer krank sein, wenn er fast das ganze Jahr fehlt.