jobs ohne deutschkenntnisse?

2 Antworten

Ich nehme an, dass ihr nicht im Asylverfahren seid. Wieso arbeitet dein Vater nicht 100% als Pizzakurier, wenn er es schon stundenweise gemacht hat. Was ist mit deiner Mutter? Sie muss euch ja nicht mehr betreuen und kann auch arbeiten. In der Schweiz werden in der Gastronomie überall Leute gesucht

Stellajqhqhqha
Fragesteller

Wir sind Asylbewerber. Mein Vater kann dort nicht arbeiten, da dort die Arbeit sehr anstrengend ist. Man Arbeit bis 11 Uhr nachts und man hat jede 2te Woche einen freien Tag. Und meine Mutter muss auf meinen kleinen Bruder aufpassen. Doch sie wäre bereit zu arbeiten, wenn mein Vater arbeiten geht.

baerenhausen  22.01.2024, 22:36
@Stellajqhqhqha

Andere Männer arbeiten auch als Pizzakurier und überleben das. Du schreibst ja nicht, dass er ein körperliches Gebrechen hat. Deine Mutter muss nicht den ganzen Tag auf deinen Bruder aufpassen, er ist 13Jahre alt und während der Blockzeit in der Schule. Zudem kann er zeitweise alleine in der Wohnung sein, du bist ja auch noch da. Warum deine Mutter nur arbeiten will, wenn dein Vater arbeitet, ist mir auch nicht klar. In der Schweiz ist es üblich, dass beide Elternteile für den Lebensunterhalt zuständig sind.

Stellajqhqhqha
Fragesteller
@baerenhausen

Oh Gott du hast ja null Ahnung. Mein kleiner Bruder ist 2. Und außerdem die Gemeinde will dass zuerst mein Vater arbeitet.

baerenhausen  24.01.2024, 19:03
@Stellajqhqhqha

Dann schreib das alles bei deiner Frage. Da stand nur, dass dein Bruder 13Jahre alt ist. Die Gemeinde sieht das demzufolge so, dass dein Vater arbeiten kann. Aber sie wird deiner Mutter ganz bestimmt keine Teilzeitbeschäftigung verbieten!

Wie kommt es, dass ihr als nicht Schweizer dort vom Sozialamt unterstützt werdet? Habt ihr eine Aufenthaltsgenehmigung?

Mit der Einstellung solltet ihr zurück in euer Land! Und nicht in der Schweiz auf Kosten des Staates leben. Unverschämt.

Dein Vater soll arbeiten!!! Du auch!!! Und deine Mutter!!! Das Kind kann man in die Betreuung geben. Faules Pack!

baerenhausen  11.03.2024, 21:39

Sie sind Asylbewerber. …. Der Vater ist der beste Mitarbeiter, den man haben kann, er ist immer pünklich und arbeitet fleissig…. Sehr viele AN arbeiten (nicht nur in der Schweiz) so, das ist eigentlich selbstverständlich