Johannisbeer Schädling?

5 Antworten

Insekten - Laeuse konnen das Schadbild erzuegen, Schaue auf die Blattunterseiten ob du die Schaediger findest und sprize mit Geschirrspuellauge, auch die Unterseiten der Blaetter

Die habe ich jedes Jahr in meinen Johannisbeeren, letzte Woche habe ich dagegen gespritzt und ich hoffe dass es wirkt.

Das sind Läuse. Meist ist der Befall nicht so dramatisch, die Pflanze kann damit umgehen. Du kannst die stark befallenen Blätter entfernen. Das reicht in der Regel aus.