Jura - nur das lernen was in der Prüfung kommt oder alles bis ins kleinste Detail?

Das Ergebnis basiert auf 0 Abstimmungen

Nur für die Prüfungen lernen 0%
Darüber hinaus lernen 0%

1 Antwort

Die Mischung macht es aus. In Jura gilt die praktische Anwendung. Folglich musst du üben, üben, üben, Fälle schriftlich zu verfassen. Dahingehend kannst du nur das wichtigste lernen, also die essenziellen Prüfungsinhalte und damit Übungsklauauren schreiben. Einzelnes Detailwissen ist nicht zwingend notwendig, wenn du eine gute Basisgrundlage hast und Systemverständnis, wodurch du dir einzelne Probleme argumentativ herleiten kannst. Daher kannst du das Detailwissen dir gerne durchlesen aus Interesse, aber nicht zwingend lernen. Versuch eher zu lernen, wie man solche Details herleiten kann.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium der Rechtswissenschaften

Xero95
Fragesteller

Danke, das macht Sinn.