Kann auch spät noch ein Kinderwunsch entstehen?

4 Antworten

Ich weiß nicht wie das bei dir sein wird, weil ich nicht in die Zukunft schauen kann aber ich denke bei vielen ist es so. Die wollen sich in den 20ern und 30ern lieber ausleben und keinen Gedanken an Kinder verschwenden. Aber dann wenn die Zeit fast abgelaufen ist, machen sie sich Gedanken darüber ob sie vielleicht etwas verpassen. Wichtig ist, das man die richtige Entscheidung trifft und auch die negativen Seiten von Kindern akzeptieren kann. Für mich waren die Trotz und Wutanfälle immer sehr schwer auszuhalten und das schwierigste an dem Ganzen. Das solltest du auch mit Bedenken, bei der Entscheidung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich denke das ist ganz normal. Du hast zuerst die schlechten Punkte genannt und dann eben auch die guten Punkte aber es ist ja nicht immer gut und das vergisst du in den moment. Also man muss beides akzeptieren um ein Kind zu haben.

Das eine schließt das andere nicht aus. Ich denke mir auch manchmal: Och wie süß sind Kinder. Aber ich kann mir keine Kinder für mein Leben vorstellen. Konnte ich auch nie. Es ist absolut nichts verwerfliches dran, keine Kinder zu wollen. Hauptsache du bist mit der Entscheidung zufrieden

Kann, muss aber nicht. Bei manchen Frauen kommt dann eben irgendwann Torschlusspanik auf, bei anderen nicht.

Aber wie du sagst, mit Kindern zu arbeiten und welche zu haben sind zwei paar Schuhe. Man kann das eine mögen ohne das andere zu wollen. 🙂