Kann Biotechnologie das Altern verlangsamen oder umkehren?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Nein 67%
Ja 33%

3 Antworten

Nein

ich denke eher nicht. Altern wird durch viele Faktoren verursacht, deren Wirken angeboren ist. Oder sagen wir besser, es ist von Geburt an nicht vorgesehen, dem Altern entgegenzuwirken. Das zu durchschauen oder gar zu manipulieren, dafür fehlt uns schlicht das Wissen.

Bisher jedenfalls nicht!

Viele glauben ja an GenTherapie. Allerdings klappt die wohl schon in den ersten Anwendungen nicht so leicht, wie gedacht!

Ja

Wenigstens in der Zukunft und zu erst für die, die es sich leisten können. 🤨