Kann ein Mann mit einer Frau befreundet sein, die er attraktiv findet?

5 Antworten

Zivilisation bedeutet Selbstbeherrschung. Trotzdem macht der Körper, also das Tier in uns, manchmal was er bzw. es will.

Freilich geht das.

Eines dieser Beispiele bin ich selbst. Inzwischen bin ich schon sehr lange verheiratet. In meinem Leben habe ich, natürlich auch beruflich bedingt, jede Menge Leute, eben auch Frauen, kennen gelernt und teilweise auch über längere Zeiträume mit ihnen zu Tun gehabt. Mit etlichen dieser Frauen hätte ich mir sehr wohl vorstellen können Sex zu haben. Dazu ist es nie gekommen. Stets war der Gedanke an die eigene Ehe und die familiären Verhältnisse dieser Frauen im Vordergrund. Auch das weitere Nachdenken über den Schaden den man den verschiedenen Familien zugefügt hätte war immer präsent.

Bei Bekannten und Kollegen musste ich zusehen wie solche "Verhältnisse" geplatzt sind und dadurch intakte Familien gewaltig zu Schaden kamen.

Du solltest zu deinem Partner Vertrauen haben. Nur so funktioniert es. Ich kenne sehr viele Menschen die ohne "fremdgehen" alt geworden sind.

Wenn man eine Frau sexuell attraktiv findet, dann kann man sich natürlich auch vorstellen, mit ihr Sex zu haben. Ich wüsste zumindest nicht, was dagegen sprechen sollte.

Natürlich muss das nicht bedeuten, dass man es auch tun würde - auch wenn man Single ist - denn zum einen muss die Frau es natürlich ebenfalls wollen und zum anderen muss man das Risiko eingehen, dass es der Freundschaft vielleicht schaden könnte.

Dein Freund hat also schon recht, aber es ist nicht gerade schön, wenn er es dir ins Gesicht sagt, dass er mit anderen Frauen schlafen möchte, aber dir treu bleibt. (Das ist natürlich normal, dass er das (rein biologisch) will, aber unschön ist es trotzdem, sowas zu sagen.)

Localhero702168
Fragesteller

Vielen Dank für Deine Einschätzung.

Es sind nicht alle Männer so, aber sehr viele.

Was aber nicht umbedingt heißt, dass sie der Frau hinterher schmachten, nur dass sie unter passenden umständen (die wegend er Beziehung nicht vorliegen) als potenzielle Sexpartnerin in frage käme.

Ich z.b. bin ein sehr friedfertiger Mensch, der Probleme normal niemals mit Gewalt lösen würde. Wenn ich aber sehen würde, wie sich irgend ein Ungeheuer an meinerkleinen Tochter vergreift, könnte ich für nichts mehr garantieren. Trotzdem bin ich weder gefährlich noch gewalttätig. Manches erfüllt sich tatsächlich nur unter bestimmtes Umständen.

Bin zwar kein Mann, aber natürlich geht das auch ohne Hintergedanken.