Kann ein verbundenes Gerät dafür sorgen dass Internet abbricht?

2 Antworten

Hallo Denkschulen,

es ist durchaus möglich, dass du mit dem bestimmten PC schon die Ursache gefunden hast.

Treten denn die Probleme ausschließlich nur dann auf, wenn du mit diesem online gehst?

Was hast du denn generell für Geräte im Netzwerk und wie sind diese verbunden? Sind auch Powerlines etc. im Einsatz?

Viele Grüße

Jutta T.

Denkschulen
Fragesteller

Handys PC, manchmal geht das Internet direkt aus, wenn ich ein Gerät über WLAN verbinde. Über Kabel verbunden gibt es keine Probleme. Vermute mal dass der Router irgendwie kaputt ist?

Klar kann es daran liegen.

Warum? Das ist so sehr schwer zu sagen. Dazu müsste man mal schauen, ob im Routerlog etwas vermerkt ist oder im Zweifelsfall einen WAN Mitschnitt aufzeichnen.