Kann einen der Lkw Führerschein verboten werden, wenn man wieder gesund ist nach einer psychischen Krisenzeit?

Still  25.05.2022, 12:09

Hat denn die Führerscheinstelle überhaupt Kenntnis davon?

PinarelloRazha
Fragesteller

War beim Gutachter, alles gut gewesen. habe aber nur a1 und B

2 Antworten

Wenn der Gutachter gesagt hat, alles gut, spricht dem LKW Führerschein nichts entgegen. Es wird zwar eine Untersunung auf Fahrtauglichkeit stattfinden, aber wenn du psyisch (wieder) gedund bist, sehe ich keinen Grund, der dagegen sprechen sollte, den Führerschein für LKW zu erlangen.

lg, Anna

Für den CE-Führerschein musst du eine Tauglichkeitsuntersuchung bei einem Arbeitsmediziner und ggf Augenarzt machen. Der beurteilt auch deine geistige Eignung zur Führung eines LKW.

DER entscheidet ob er dich für tauglich hält oder nicht