Kann ich erwarten das meine Freundin den Kontakt zum Ex beendet?

8 Antworten

Du musst es mal so sehen, wären da Kinder bei den beiden im/ mit im Spiel, dann hättest den eh immer an der Backe. Also Sie müsste mit den eh immer hier und da zusammen kommen, um die Kinderangelegenheiten zu besprechen. Aber Abende alleine mit Ihn verbringen....ist komisch! Das solltest Du unterbinden.

Das kann man so und so sehen! Der Freund von meiner Schwester würde Ihr(meiner Schwester) sowas defintiv nicht erlauben!

Der Ex ist Maurer von Beruf, und dann sollte der hier mal ein Tag was mauern, was meinst Du was hier los war.Er war nicht da!

Das Problem! Wir kennen Deine Frau nicht und wir kennen hier den Ex nicht! Vielleicht sind die sowas von "auseinander" das es nur noch eine gute Bekanntschaft ist..!?..und nie und nimmer was von wird....

Was nicht geht, wenn es Dich "psychisch" aufregt und belastet, das muss nicht sein.

Man kann schlecht was sagen, weil man Euch "Typen" nicht kennt...

Ich würde nicht gerade sagen dass es dein Recht wäre zu bitten dass sie den Kontakt beendet, denn ein Recht hast du darauf natürlich nicht. Allerdings kann ich gut verstehen dass es dich sehr stört.

Evtl sind die beiden einfach nur gute Freunde seit der Trennung und deren Kontakt ist harmlos. Oder ob da irgendwie noch nicht ganz mit der Trennung abgeschlossen wurde. Das ist halt die Frage. Ich verstehe gut dass dir das Sorgen bereitet.

Was auf jeden Fall dein Recht ist, ist sie darauf anzusprechen und ihr mitzuteilen dass dich der übermäßige Kontakt beschäftigt und du dir Fragen stellst. Rede am besten mit ihr über deine Gedanken und Gefühle und schau was sie dazu sagt.

Was auch dein Recht ist, sind persönliche Grenzen zu ziehen. Grenzen mit denen du, falls überschritten, nicht klar kommst. Ob sie sich daran hält ist ihre Entscheidung. Welche Konsequenz das dann mit sich bringt, wiederum deine Entscheidung.

Brauchst nichts erwarten - einfach weitergehen und Deinen Weg gehen. Wenn Du auf so etwas hinweisen musst, ist es nur noch "betteln" und das hast Du nicht nötig.

Du kannst es nicht erwarten und ja sie zu "zwingen" wäre übergriffig, mich würde es aber vermutlich auch stören. Hast du schon das Gespräch gesucht und erklärt warum es dich stört? ✌🏻

Es ihr zu verbieten oderso wäre Übergriffig, ja. Du könntest ihr aber mitteilen, dass du dich damit unwohl fühlst. Ich kommuniziere relativ zu Beginn einer Beziehung, dass ich Kontakt mit dem/der Ex in einer Beziehung nicht gut finde und so enger Kontakt für mich ein No-Go wäre. Da kommt man dann gar nicht erst in so eine Situation.