Kann ich sagen, dass ich polin und deutsche bin?

2 Antworten

Meiner Meinung nach, heißt es deutsche mit polnischen Wurzeln.

Ich bin 50% deutsch und 50% tschechin, leider spreche ich nur ein paar Wörter tschechisch.
Deswegen antworte ich auch immer, dass ich deutsche mit tschechischen Wurzeln bin.

Vielleicht sind die anderen User aber anderer Meinung.

Annonym2345
Fragesteller

Ja genau das sage ich auch. War bestimmt blöd formuliert mit meiner Überschrift aber danke für deine Antwort:)

Su bist deutsche mit polnischen Wurzeln.

¼ ist zu wenig um sich als Polin zu bezeichnen!

Außerdem es kommt komisch sich als Nationalität zu bezeichnen welche Sprache man nicht mal spricht. Das wirkt lächerlich.