Kann ich wegen Depressionen in die Psychiatrie freiwillig?

4 Antworten

Ja das geht, aber nicht akut

wenn du also nicht akut gefährdet bist, musst noch etwas warten, bis ein Platz frei ist, und kommt wahrscheinlich (wenn du es willst) auch auf eine offene Station

wenn du akut gefährdet wärst dann müssten die dich sofort aufnehmen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selber betroffen / Zwangsstörungen Depressionen angststörung

Ja kannst du. Du müsstest dann aber noch etwas warten, da man meist noch auf eine Warteliste gesetzt wird und bis man dann aufgenommen wird kann es schon mal ein paar Monate dauern.

Wenn du unter 18 bist müssten deine Eltern auch noch zustimmen.

Ja kann man. Du musst aber mit Wartezeiten rechnen und die können auch mehere Monate sein. Am besten du redest mit deinem Therapeut oder Psychiater darüber.

Ja kannst du, war ich auch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schwere Depressionen {diagnostiziert}