Kann jemand die Endosymbionten-Theorie erklären?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

die Endosymbiontentheorie besagt, dass einige Teile unserer Zellen, wie Mitochondrien und Chloroplasten, ursprünglich eigenständige winzige Lebewesen waren. Im Laufe der Zeit wurden sie von größeren Zellen aufgenommen und haben sich zu einer Art Zusammenarbeit entwickelt. Diese Theorie hilft zu erklären, wie komplexere Zellen entstanden sind und warum sie verschiedene Aufgaben erfüllen können.

Das ist die simpeleste Erklärung die ich für dich habe. Hoffe das Hilft!

Woher ich das weiß:Recherche