kann man auf dem pc flüssig gta rp spielen und cod?

3 Antworten

Also für GTA 5 ist es bei diesem PC auf jedenfall Spielbar. Du musst bedenken, dass der Hardware Austattung nicht die neuste sind. Denn der Prozessor ist ca. 7 Jahre alt, Grafikkarte 8 Jahre Alt. Also bei restliche neuste aufwendige Spiele wirst du nicht wirklich mit dem Perfomance zufrieden sein.

Die größte Probleme sind die SSD Speicher. Denn 128GB ist mir viel zu klein. Und da GTA5 mindistens 100GB groß ist, wäre es sehr knapp. Und da es sich um gebraucht handelt, weiß man nie wie oft genutzt wird und wie lange er von Lebensdauer noch durchhalten wird. Denn SSDs haben leider Begrenzte Schreibzyklen. Dein PC hat zum glück 2TB aber nur in HDD. Also wirst denn GTA höchstwahrscheinlich auf HDD installieren müssen und mit bisschen längere Ladezeit damit zufrieden geben. Außer du besorgst dir dazu Mindistens 500GB oder am besten 2TB SSD.

Der PC mit einem AMD Ryzen 5 1600, GTX 1060 und 16 GB RAM sollte GTA RP und COD reibungslos abspielen können. €120 erscheint angesichts der Spezifikationen ein gutes Angebot zu sein, aber überprüfen Sie die Leistung vor dem Kauf, insbesondere für neuere Spiele.

Der folgende Screenshot nur mal als Vergleich zu einem Grafikchip der die Mindestanforderungen für GTA V erfüllt und deiner GTX 1060 Grafikkarte.

Bild zum Beitrag

https://technical.city/de/video/GeForce-GTX-1060-mobile-vs-HD-Graphics-520

 - (Gaming PC, Prozessor, CPU)

Tim4444
Fragesteller

Korrekt. Danke! also rp sollte drauf kein Problem sein oder ?

Tim4444
Fragesteller
@Tim4444

aber stimmt das was der Besitzer meinte das der auf 120-140 FPS gezockt hat weil kenne mich leider null aus damit hahaha

Tim4444
Fragesteller
@Tim4444

das was der gezockt hat war fortnite csgo und valorant wahrscheinlich in 120-140 fps

Tim4444
Fragesteller
@GrandVoyager

Okay danke aber was sagst du kann man den für 120€ kaufen oder etwas teuer?

GrandVoyager  15.05.2024, 03:09
@Tim4444

Nein, der Preis ist völlig in Ordnung, zuerst dachte ich sogar der Preis wäre zu niedrig.

Tim4444
Fragesteller
@GrandVoyager

Perfekt ja dann werde ich mir den kaufen aber glaube nicht das der für streamen ausreicht oder?

GrandVoyager  15.05.2024, 03:25
@Tim4444

Es gibt auch realtiv günstige neue Gaming-Computer. HardwareRat ist ein Shop, der von den Gutefragen PC Experten (ich bin kein richtiger Experte) am häufigsten empfohlen wird und ich habe meinen Gaming PC dort auch gekauft und bin sehr zufrieden damit. Allerdings verkaufen die einfach nur gute HArdware, ohne farbenprächtig blinkende LEDs im Gehäuse.

Bspw mit dem könntest du schon für mehrere Jahre glücklich werden und später dann einfach nur mal die Grafikkarte ersetzen und den RAM erweitern. Aber, wenn du sowieso eher wenig Zeit am PC verbringst, dann reicht der 120€ PC auch völlig aus, wahrscheinlich auch fürs streamen (stell doch dazu noch eine weitere Gutefrage).

https://hardwarerat.de/computerpc/gaming-pcs/19/gaming-pc-hardwarerat-500.0-rx6600-ryzen-5500-16gb-ddr4-1tb-ssd-windows-11-pro?c=78