Kann man für selbstgemachte Gummibärchen auch gelierzucker nehmen statt normalen Zucker nehmen?

4 Antworten

Ja natürlich, nimm ihn, kein Problem, die werden mit normalen Zucker nicht fest.

Ja. Da wird es einfach fester. Bzw. Du brauchst weniger Gelatine.

Woher ich das weiß:Hobby – Bei uns gehören seit vielen Jahren die Töpfe & Pfannen mir.

Ja geht, aber nicht zu viel, sonst wirds zu fest

Gelierzucker enthält Gelatine, wenn dann brauchst du weniger Gelantiene, wird aber schwieriger mit der Mengenangabe.

LastDayofEden  07.05.2024, 19:38

Gelierzucker enthält in der Regel Pektin. :)