Kann man seine mobilen Daten von Aldi Talk auch jmd. anderem nutzen lassen also das er auch WLAN hat ?

4 Antworten

Man kann den Internet-Zugang auch mit anderen Geräten teilen:

Android:

  1. Öffnen Sie die Einstellungen auf Ihrem Smartphone.
  2. Tippen Sie auf Netzwerk und Internet oder Verbindungen.
  3. Wählen Sie Mobile Hotspot und Tethering oder Tethering.
  4. Aktivieren Sie den Mobilen Hotspot.
  5. Sie können den Namen und das Passwort Ihres Hotspots ändern, indem Sie auf Hotspot konfigurieren tippen.
  6. Andere Geräte können sich dann über WLAN mit Ihrem Hotspot verbinden, indem sie den Namen und das Passwort Ihres Hotspots eingeben.

iPhone:

  1. Öffnen Sie die Einstellungen auf Ihrem iPhone.
  2. Tippen Sie auf Persönlicher Hotspot.
  3. Aktivieren Sie Diesen Hotspot.
  4. Sie können den Namen und das Passwort Ihres Hotspots ändern, indem Sie auf WLAN-Name und Passwort tippen.
  5. Andere Geräte können sich dann über WLAN mit Ihrem Hotspot verbinden, indem sie den Namen und das Passwort Ihres Hotspots eingeben.

Ja klar. Wenn Du bei Aldi-Talk bist, kannst Du auf Deinem Handy einen mobilen Hotspot aktivieren. Darüber kann jemand anderes sich per W-Lan verbinden.

Du meinst, damit er auch Internet hat? Mobile Daten und WLAN haben nichts miteinander zu tun.

Du kannst halt auf Deinem Smartphone den WLAN Hotspot aktivieren und der andere muss dann Deinen WLAN Hotspot verwenden. Dann surft er über Dein Datenvolumen.

Troy16
Fragesteller

Ich meine Internet kann man Aldi Talk so gesehen jmd anderen über mein Datenvolumen Serben lassen

Chinama  03.05.2024, 13:56
@Troy16

Das geht wenn du ihm deine SIM Karte gibst.

mchawk777  03.05.2024, 14:05
@Troy16

Öhm - Hast Du ohwehohachs Antwort überhaupt gelesen - oder woran hakt es?

Wenn Dir die grundstätzlichsten Grundbegriffe nicht vertraut sind, wird es schwer bis unmöglich Dir eine korrekte Antwort zu schreiben - bzw. eine, die Du verstehst. No offence - isso. 🤔

ohwehohach  03.05.2024, 14:12
@Chinama
Das geht wenn du ihm deine SIM Karte gibst.

Willkommen in 2024.

Chinama  03.05.2024, 14:18
@ohwehohach

Was willst du mir damit sagen?
Ich merke nur, dass sich der fragesteller unklar ausdrückt. Das Thema Hotspot ist für viele ein Buch mit 7 Siegeln.
Deshalb die vielleicht nicht elegante aber einfache Möglichkeit, dem Gegenüber für seinen vorübergehenden Bedarf die SIM von Aldi zu leihen.

Kann man seine mobilen Daten von Aldi Talk auch jmd. anderem nutzen lassen also das er auch WLAN hat ?

WLAN hat erstmal nichts mit deinen mobilen Daten zu tun.

Du kannst aber auf deinem Endgerät einen WLAN-Hotspot einrichten und somit andere Geräte deine mobilen Daten nutzen lassen, indem sie sich mit deinem WLAN verbinden