Kann man wenn man wächst dünner werden?

10 Antworten

Ja wenn Mann wächst sieht man optisch dünner aus. Da man größer wird bekommt man auch mehr Masse also senkt sich der Körperfettanteil.

Mit 45 kg hast du bei einer Körpergröße von 167 cm bereits deutliches Untergewicht. 51 bis 65 kg wäre gesund. Du hast also kein Fett zum Verteilen.

Wenn du wächst und das Gewicht beibehältst, wird das gefährlich - falls du bei diesem Untergewicht überhaupt wächst. Denn ohne Nährstoffzufuhr ist das schwer. Falls du trotzdem wächst, aber die Nährstoffe fehlen, werden die Knochen porös. Das lässt sich auch später nicht mehr auffüllen.

Weißt du, was eine Magersucht ist?

KleineRapunzel7
Fragesteller

Keine Sorge ich war schon immer dünn und esse aber ganz normal

mjutu  13.07.2020, 09:36
@KleineRapunzel7

Dass du schon immer dünn warst, macht die Sache schlimmer, denn dann fehlten die die notwendigen Nährstoffe ebenfalls schon immer. Was bedeutet "normal", wenn du so massiv untergewichtig bist und trotzdem noch davon sprichst, "fett" auszusehen und irgendetwas verteilen willst? Das klingt sehr klar nach einer Wahrnehmungsstörung, die typisch ist für Magersucht.

Leider kann man da von außen kaum helfen, solange die Betroffenen das Problem konsequent ignorieren. Diskutieren ist da auch nicht wirklich sinnvoll.

Bei 45 kg und 1,67 m frage ich mich, welches 'Fett'? Dein BMI liegt bei 16 und ist damit relativ klein, selbst für einen Teenie!

Wachsen selbst kostet sehr viel Energie...das Fett verteilt sich nicht nur, es wird verbraucht, wenn man nicht nachfüttert! In der Wachstumsphase futtern viele wie Scheunendrescher und bleiben trotzdem schlank, weil alles in die Länge geht!

Spikeman197  13.07.2020, 09:43

Als Mädchen mit fast 13, 1,67 m groß und mit BMI 16 bist Du einerseits größer als 90 % Deiner Altersgenossinnen, aber auch dünner als 90 %! Damit bist Du ganz sicher nicht 'dick'!

Der niedrige BMI könnte auch an einer Wachstumsphase liegen, aber Du solltest ihn keinesfalls absichtlich noch verringern wollen!

Du kannst bei dem Gewicht bei der Größe keinerlei Fett mehr haben, das sich verteilen könnte.

Warum bist du untergewichtig?

KleineRapunzel7
Fragesteller

Ich sehe aber fett aus... ich esse normal wie alle

Ini67  13.07.2020, 09:33
@KleineRapunzel7

Du klingst nach Anorexie und scheinst eine gestörte Selbstwahrnehmung zu haben. Das ist zusammen mit deinem Untergewicht ein Symptom für Magersucht.

Das du normal isst, glaube ich nicht. Nicht bei 45 kg bei 167 cm.

Bitte hole dir therapeutische Hilfe.

Lenamarisophie  13.07.2020, 09:39
@KleineRapunzel7

Dann liegt es an den Gen, dann kommst du einem Elternteil ähnlich da ist das egal wie groß du bist, ich bin selbst 1.66 und 45kg aber das einzige was an mir dick ist, sind meine Haare 😅... Es spielen viele Faktoren dazu, nicht nur Größe und Gewicht. Wieviel Sport machst du, was isst du (nicht wieviel) gibt es vorerkrankung usw.