Kapitän auf Kreuzfahrtschiff

6 Antworten

auf einem Kreuzfahrtschiff ist man meist immer Vertragspartei sagt das heißt etwa sechs bis sieben Monate danach bleibt man zwei bis drei Monate zu Hause und bekommt einen neuen Vertrag man muss natürlich sagen dass man den ganzen vertrag lang auf demselben Schiff bleibt und auch diese Route das heißt das kann auch mal sehr eintönig werden beim neuen Vertrag hat man meist die Chance das Kreuzfahrtschiff zu wechseln über das Gehalt kenn ich mich jetzt nicht so aus aber das kann man bestimmt googeln aber man kann sagen dass es relativ hoch ist da man ja für diesen Beruf hohe Konzentration benötigt denn man muss ja fast täglich über 4000 Passagiere sicher in den Hafen bringen ich hoffe ich konnte dir helfen

SN777  01.03.2015, 08:21

Entschuldigung Vertragspartei ist natürlich blödsinn das heißt nur Vertrag also der Arbeitsvertrag

Natürlich bist Du dann für die Dauer der Reise von Zuhause weg. Wahrscheinlich sogar noch etwas länger, denn Du bist als Chef des Riesenunternehmens "Kreuzfahrtschiff" noch für viel mehr zuständig als nur für das Steuern des Kahns.

Hallo Ein Kapitän eines Kreuzfahrtschiffes bleibt etwa 3-4 Monate drauf. Danach ist er etwa so lange wieder zu Hause.

Also als Kapitän eines Kreuzfahrtschiffs bist du zum Teil wirklich lange von zuhause weg aber verdienen tust du nicht schlecht.