Kater miaut durch die Wohnung?

9 Antworten

Katzen, die in Wohnungshaltung alleine leben müssen, sind wirklich arm dran. In aller Regel hat der Mensch nicht durchgehend Zeit, um sich mit dem Tier zu beschäftigen, also führt es ein schrecklich langweiliges Leben.

Mit 6 Jahren ist eine Vergesellschaftung sicher nicht ganz einfach, denn es bedeutet ja, dass ein "Eindringling" ins Revier kommt, aber dein Kater ist offenbar wirklich unausgelastet, insofern würde ich es riskieren. Am besten mit einem ungefähr gleichaltrigen, evt etwas jüngeren Kater - kein Katzenbaby! Im Tierheim oder sonstigen Tierschutz-Einrichtungen können die Mitarbeiter evt. ein Tier empfehlen, das charakterlich zu eurem passt.

Wenn er alleine in reiner Wohnungshaltung lebt, wird er sich vermutlich sehr langweilen. Ihr könnt den Kontakt zu anderen Katzen nun einmal nicht ersetzen.

spiel mal ein bisschen mit und beschäftige dich täglich ein bisschen mit ihm

Ihm ist langweilig, ruf ihn einfach mal, wenn er das macht. Ist nicht ungewöhnlich bei Katzen.

Unsername777
Fragesteller

Tu ich, dann antwortet er, kommt zu mir und "fragt" was los ist und dann sage ich "Nichts" und er geht wieder und miaut weiter!?

OscarWalt  28.11.2012, 11:25
@Unsername777

Naja, mußt dich dann schon nen bisschen mit ihm beschäftigen, sonst machts natürlich wenig Sinn ;)

OscarWalt  28.11.2012, 11:53
@Unsername777

Versuch mal ne Kugel aus Alufolie, da stehen viele Katzen drauf, weils so schön knistert.

kitoma  28.11.2012, 11:22

Ja,das glaube ich auch ^^