Kein Internet nach Neuinstallation von Windows 7?

5 Antworten

Den Treiber des Netzwerkadapter installieren war schon der richtige Weg. Du musst vorher heraus bekommen von welchem Hersteller der Netzwerkadapter ist.

Das funktioniert i. d. R. über die Hersteller Website im Support Bereich. Auf dem Computer wird irgendwo ein Aufkleber sein auf dem steht wie der Computer genau heißt. Danach auf der Support Seite suchen.

FCB31FCB
Fragesteller

Ok. Ich schaue mal. :)

Welchen Treiber wolltest du denn installieren?
Bzw. woher weist du, dass du eine Intel Netzwerkkarte hast?

FCB31FCB
Fragesteller

Habe ihn jetzt installiert aber habe immernoch das selbe Problem ^^ Wenn ich dann auf Problembehandlung bei dem Internetsymbol klicke kommt “Installieren Sie einen Treiber für den Netzwerkadapter“ -.-

FCB31FCB
Fragesteller

Habe jetzt noch den LAN Treiber installiert und LAN Kabel angesschlossen.. Das geht. Warum dann nicht der Wlan Treiber.? Komisch...

asdundab  28.06.2016, 15:00

Das W in WLAN steht für Wireless, was auf Deutsch drahtlos heißt. Da du allerdings anscheind mit Ethernet-Kabel also per LAN arbeitest, brauchst du den LAN Treiber. Wenn du dich drahtlos mit einem Netzwerk verbinden willst, dann benötigst du die WLAN Schnittstelle und somit den WLAN Treiber.

Den richtigen Treiber installieren wäre von Vorteil. ;)

Welches Notebook? Wie gehst du ins Internet?

FCB31FCB
Fragesteller

Bin mit dem Handy gerade im Internet. Ein Lenovo Notebook. Das Problem ist auch dass auch das genaue Modell nicht mehr weiß und ich die Papiere nicht mehe finde.. oder kann ich das Modell irgendwo am PC einsehen.?

mistergl  28.06.2016, 12:11
@FCB31FCB

Auf der Rückseite des Notebooks steht das auf dem Typemschild. Du gehst also mit  einen Kabel ins Internet, oder Wlan?

ich wette du  installierst gerade den falschen Treiber.

asdundab  28.06.2016, 12:11

Auf dem Typenschid an der Unterseite. Auf der Lenovo Webseite solltest du auch eine automatische Treibersuche anhand der Seriennummer (auf diesem Typschild abgedruckt) finden.

asdundab  28.06.2016, 12:11

@mistergl In der Frage steht zumindest etwas von LAN

mistergl  28.06.2016, 12:12
@asdundab

Bei PC-Anfängern wird nicht selten Lan und Wlan verwechselt^^. Aber Ok. :)

FCB31FCB
Fragesteller

ich habe einen wlan treiber versucht zu installieren und dann einen lan treiber.. bei beidem kam diese meldung ^^ Bin trotzdem ein Anfänger :D G700 steht auf einem Aufkleber auf meinem Notebook, aber ansonsten steht garnichts drauf..

asdundab  28.06.2016, 12:16

Ja, aber ich habe es bisher eher andersherum erlebt (Eine Ethernet-Schnittstelle WLAN genannt :( ), wobei WLAN als LAN zu bezeichnen nicht so schlimm wäre, wie oben genanntes

FCB31FCB
Fragesteller

(der Aufkleber ist aber vorn drauf, nicht an der Unterseite)

asdundab  28.06.2016, 12:20

Also mit Intel konnte das nichts werden, der LAN Port ist von Atheros und die WLAN Karte von CyberTan)

FCB31FCB
Fragesteller

Ok. Danke schonmal. Ich versuche es mal. :)

mistergl  28.06.2016, 12:26
@FCB31FCB

hey asdundab

Poste das doch lieber in deiner Antwort, sonst heims ich hier noch die Sternchen ein ;) Hast es ja verdinet, nicht ich :) Ausserdem spammt mein Mitteilungsfach nicht voll :D

FCB31FCB
Fragesteller

haha.. ok. ^^