Keine Arbeit, nur absagen?

6 Antworten

Evtl. hast du den falschen Beruf gewählt. Ich wollte damals Verwaltungsfachangestellte lernen. Ich habe so so so viele absagen bekommen, weil ich eben kein Abi hatte. Ich war genauso verzweifelt.

Dann habe ich mich als Kauffrau für Büromanagement beworben, die deutlich weniger Ansprüche haben und wurde bei meiner ersten Bewerbung direkt genommen.

Du musst immer schauen was haben die für Ansprüche. Mit den Noten hättest du im Einzelhandel gute Chancen, aber das musst du selber wissen, ob das was für dich ist. Was anderes fällt mir auf die schnelle nicht ein.

Mach dieses FSJ die können dir Tipps geben und helfen einen Job zu finden wo du gute Chancen hast. Da musst du im übrigen auch regelmäßig Praktika machen soweit ich weiß von meinem Ex. Lass dir dann auch Bewertungen zu deiner Arbeit schreiben, die du dann in die Bewerbung mit bei fügst, dann sehen sie, dass du wirklich willst und Erfahrung in dem Bereich hast.

Ich wünsche dir ganz viel Glück. Ich weiß wie frustrierend das ist. Menschen die sich für alles ein scheiß Interessieren bekommen die besten Arbeitsplätze und die die wirklich wollen, werden abgestoßen.

Bewerb dich im Handwerk da kannst du sogar ohne Abschluss hingehen machst ein Praktikum stellst dich gut an dann schaffst du das geh am besten zu denn Heizungsbauer oder zu denn Maler und Lackierern

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Erstens 1 Jahr arbeitslos sagt schon bereits, dass du nicht arbeiten willst und zweitens die Noten, vorallem im Mathe wird sehr gebraucht und da du da schlechte Note hast, wird es ebenfalls nichts mit dem Job. Das zeigt uns, wieso man niemals lückenhafte Lebenslauf stehen muss und in der Schule immer sich anstrengen und keine Tralala machen. Vorallem in höheren Abschluss eine 5 zu haben ist schon sehr sehr kritisch. Da bevorzugen eher Bewerber mit guten Realabschluss als schlechte Fachabi.

Deswegen ist deine Chance auch sehr schlecht, wo wir dir leider nicht helfen können

LalalsAnonym
Fragesteller

Woher willst du wissen wieso ich nicht gearbeitet habe und wieso ich diese 5 habe ? Ich brauche mir von dir nicht sagen zu lassen was ich kann oder was ich nicht kann , ich weiß es nämlich am besten.

wäre es mir egal dann würde ich nicht im Internet nach Hilfe fragen !!!!

mir ging es psychisch nicht gut , deswegen habe ich mich dazu entschieden, ein Jahr nicht zu arbeiten und davon kommen auch die schlechten Noten in der Schule.

Ich muss mir von dir jetzt nicht anhören. Dass ich schlechte Chancen oder sonst noch was hab, ich weiß es selber dein kommi hat also leider nichts gebracht.
Deine Meinung kannst du auch für dich behalten.

Anson12  16.05.2024, 21:25
@LalalsAnonym

Woher ich weiß, weshalb du nicht arbeiten willst und du 5en drauf stehen hast, wird jede Firmen genauso denken wie ich zu dir sage

Anscheind gibst du nicht zu, deinen eigenen großen Fehler zu gestehen und schnauzt jmd richtig blöd an, weil jmd über deinen Fehler aufgeklärt hat. Dir ist mal bewusst, dass die meisten Firmen keinerlei Verständnis haben, wegen diese Noten und deinen lückenhafter Lebenslauf zu haben.

1 Jahr arbeitslos und 5en in Fachholschulreife bedeutet für den Personaler, dass Bewerbern keine Mühe geben, für die Schule zu machen und aus dem Leben sinnvoll genutzt zu haben. Und diese Krankheit hättest du beim Arzt Bescheid sagen können und die schriftliche Bestätigung bei dir liegen hätten, statt alles zu verstecken und deine Chance zu verbaseln. Dann würde diese Arbeitsunfähigkeit weniger schlimm ausgegangen und für einigen Firmen verständlicher als einfach zu schlucken und 1 Jahr arbeitslos und schlechte Noten zu kassieren. Daher ist es wohl Pech für dich, wenn du dies alles laufen lässt und du die Chancen verprasst hast. Daher sich nicht rechtzeitig überlegen und weiter schlechter darstellen wird es nicht besser, wie du jetzt schon da stehst

Vielleicht liegt es gerade daran, dass die Bewerbungen nicht von dir kommen.

Wenn du dich mit so einem Zeugnis, aber perfekter moderner professionell erstellter Bewerbung bewirbst, wird das nicht autentisch. Vermutlich denken die Arbeitgeber eher aus dem internetgeklaut als schreiben lassen, aber vermutlich merkt man, dass es nicht von DIR ist.

Auf was für Jobs bewirbst du dich denn?

In welchem Berufsfeld möchtest du denn arbeiten? Ich würde nun die Praxis vorziehen und arbeiten und mich trotzdem nebenbei weiter bewerben. Hast du denn dein Netzwerk genutzt? Vielleicht kennen deine Eltern jemanden, der wiederum jemanden kennt?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Wellness, Beauty, Gesundheit