Keyboard lernen?

3 Antworten

es von Casio div. Lernkeyboards mit Leuchttasten. Da sind einige Stücke drin. Dann werden die Tasten angezeigt, die gedrückt werden

https://www.thomann.de/de/casio_lk_250.htm

Div. Lernschritte. 1. nacheinander, bis die richtige Taste gedrückt ist bis hin zur 2. Hand mit der vorgegebenen Geschwindigkeit des Lieds

Später kann man diese Apps nehmen wie Flowkey, Skoove etc

Ja, aber besonders am Anfang ist ein Lehrer echt hilfreich, damit du dir nicht falsche Dinge angewöhnst. Für die ersten Noten kann Simply Piano vielleicht helfen und es gibt im Internet haufenweise Videos, aber joa wie gesagt, Lehrer ist besser

GEH ZU EINEM LEHRER!

Eine App wird dir rein gar nicht weiterhelfen, du kommst schon bald nicht mehr weiter und deine Technik wird wahnsinnig schlecht sein. Geh zu einem Lehrer oder lass es bleiben.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele, seit ich 4 bin, Klavier 🎹