Kindergeld während Ausbildung?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn die Voraussetzungen für das Kindergeld ab der Vollendung des 18 und unter 25 Lebensjahres erfüllt ist, kann das Kind das Kindergeld auch selber erhalten.

Es muss eine eigene Meldeanschrift haben und darf von den Eltern keinen Unterhalt von min.dem Kindergeld erhalten.

Beim Kindergeld gibt es schon seit 2012 keine Einkommensgrenze mehr, daran kann ein möglicher Anspruch auf Kindergeld also nicht mehr scheitern.

isomatte  21.05.2024, 20:51

Danke dir für deinen Stern !