Kino ermäßigt?

9 Antworten

Hast du einen Schülerausweis? Wenn ja musst du ihn an der Kasse vorzeigen damit du die Ermäßigung für Schüler in Anspruch nehmen kannst bzw. den Personalausweis.

In unserem Cineplex bekommen Kinder bis 15 Jahre ermäßigte Tickets. Und Personen die einen Behindertenausweis haben bekommen auch eine ermäßigung auf die Tickets und falls man eine Begleitung dabei hat bekommt diese auch die ermäßigung.

Woher ich das weiß:Hobby – Großer Horrorfilm Fan

Lebkuchen8609
Fragesteller

Ja habe ich allerdings bin ich schon 18 gehe halt noch zur Schule

Schau in die AGB von deinem Kino dort kannst du alles nachlesen

Lebkuchen8609
Fragesteller

Habe ich aber ich finde nichts . Kannst du nicht einfach auf die Frage antworten ob das für Schüler gilt

Das kann von Kino zu Kino unterschiedlich sein. Das sollte aber auf der Webseite des Kinos stehen oder du fragst vor Ort einfach nach.

Meistens (aber nicht immer) sind es aber Schüler, Studenten, Rentner und/oder Schwerbehinderte. Manche Städte/Kommunen bieten auch einen Kulturpass an welcher bei manchen Kinos auch für ermäßigten Eintritt sorgt.
Als Schüler müsstest du dann in der Regel deinen Schülerausweis vorlegen.

Steht auf der Seite des Kino.

Schüler, Studenten, Behinderte und je nach Stadt auch Bedürftige. Natürlich braucht es für alles einen Nachweis.