Kleine Käfer :-(((

9 Antworten

Tippe auch auf Brotkäfer.

siehe: http://de.wikipedia.org/wiki/Brotk%C3%A4fer

Die kann man sich mit allen möglichen Lebensmitteln einschleppen. Müsli, Körner, Mehl, etc.

Vorgehen: alle Schränke ausräumen, alles gründlich saubermachen und auswischen (Essigwasser). Alle Nahrungsmittel untersuchen auf Käfen und Larven und die sehr kleinen Maden. Alles befallene wegwerfen und alle anderen Sachen in fest verschließbare Boxen packen (es muß nicht Tupper sein, aber fest verschließbar). Und jedes mal, wenn man etwas raus nimmt, vorher wieder auf Befall untersuchen.

diese kleinen Krabbler sind in Stärkehaltigen Lebensmitteln. Gewürze fressen sie auch. du musst jetzt deine Lebensmittel alle aussortieren, die Schränke gut mit essigwasser auswaschen und zukünftig die Lebensmittel in gut schließende Gläser und Plastikdosen verschließen. die Viecher fressen sich auch durch Folien durch...

Wahrscheinlich Mehl oder Brotkaefer. Vorratsschaedlinge eben. Sie haben bei dir ein Winterquartier. Mit Paral zb. machst du ihnen den Garaus. Paral gibts auch als Pflanzliches Insektenspray. Problematischer wirds mit Kakerlaken. Die finden schnell ihre Ritzen. Vermehren sich auch schneller. Die kleinen braunen Kaefer wie bei dir, oder auch bei mir, sind harmlos. Sie leben nicht lange.

gründlich sauber machen,. könnte helfen

Lavendelöl und Cedernöl helfen, Lavendel vertreibt die Käfer, Ceder verhindert die Vermehrung. Was das ist kann ich so auch nicht beantworten, aber die Athmosphäre mag Ungeziefer nicht. L.G.