Kleinem Bruder verbieten, YouTube Shorts zu schauen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Würde ich aufjedenfall NICHT verbieten, aber ich würde mit ihm sprechen und ihn aufklären. Das ist immer der bessere Weg.

Nicht wegen dem was in den Videos gezeigt wird sondern weil Tiktok und Shorts für verblödung sorgt und man seine Konzentration verliert.

Zeige ihm alle vor und nachteile auf und rede ihm ins Gewissen. Übertreibe auch gerne. Von dem Dreck wird man süchtig...

VhazeGOD3
Fragesteller

Er ist schon süchtig und flippt aus, wenn er nicht schauen darf... Selbst wenn ich mit ihm reden würde, hört er mir nicht zu, oder glaubt es mir nicht...

TraderJoe455  06.01.2024, 19:37
@VhazeGOD3

Ja, hat mit dem Dopamin zu tun was da ausgeschüttet wird.

Das ist total schlimm gerade für jüngere Kinder.

Gut dann würde ich vorschlagen du redest mit deinen Eltern drüber und erklärst es ihnen und überzeugst sie (zur Not übertreibe) und dann setzt ihr euch als Familie zusammen und klärt das.

Hi,

ich bin auch 15 und mein Bruder ist ebenfalls 11 und unsere Eltern haben uns es nicht verboten YouTube Shorts zu schauen, nur machen wir das sowieso nicht so oft, weil wir beide gemerkt haben, dass es eigentlich nur Zeitverschwendung ist. Wir schauen schon manchmal welche, allerdings nur selten. Ganz verbieten würde ich es aus der Sicht von Eltern meinem Sohn nicht, sofern er es nicht jeden Tag schauen wollen würde.

LG

Auch wenn ich Dir in Deiner Sorge zustimme - aber die Erziehung - auch die Medienerziehung - ist Aufgabe Deiner Eltern.
Wenn die keinen Riegel davor schieben, dann hast Du wenig Möglichkeiten.

würdet ihr eurem 11 Jährigen Sohn, YouTube Shorts (so ähnlich wie Tiktok) es ihm verbieten, oder nicht?

Ganz grundsätzlich: Nein - zumal Verbote dieser Art nix bringen.

Ich würde Youtube Kids emphelen 😁

Ja. Den Schwachsinn bekommt er nicht bevor er mindestens 15 ist.