können ordentliche funkmäuse so gut sein wie ein kabelmaus?

8 Antworten

Klar. Es gibt zwar in der Reaktionszeit Unterschiede, aber die machen sich in der Praxis nicht bemerkbar. Ausserdem hast du mit der g700 eine hervorragende Wahl getroffen, denn du kannst sie jederzeit anstecken und hast somit eine Kabelgebundene Maus(Ist nicht nur besser wie Bateriebetrieben, sondern auch besser, wie ein Akku mit Ladestation, weil du die Maus während der Benutzung aufladen kannst). Ich hab mich vor ner weile mal umgeschaut, weil ich mir auch ne Maus kaufen will, und diese Macht mit definitiv einen sehr guten Eindruck, zumal ich seit mehreren Jahren(über 6?..) schon Eine Logitech Funkmaus habe. MfG

Ich benutze auch eine funkmaus und würde sie nicht wieder hergeben gerade die von logitec sind sehr gut und die reaktion ist genau gleich wie bei den normalen näusen. Aber das beste ist das sie kein störendes kabel haben das die bewegung einschrenkt

anderen sagen das eine ordentliche funkmaus heute in sachen reaktion genau so gut wie eine kabelmaus ist

Jep, habe seit Jahren eine relativ billige von Anker !

Sie läuft und läuft und läuft wie auch die Funk-Tastatur von Anker !

Die REAKTIONSZEIT IST ZWAR WENIGER; ABER FÜR EINEN NORMALEN sPIELER sOLLTE ES KEINEN uNTERSCHIED GEBEN:

naja ne funkmaus wird immer langsamer sein, wie ne Kabelmaus. Schließlich müssen die Bewegungsinformationen noch mehrmals umgewandelt werden. Aber was noch viel nerviger ist, das wenn die Batterie der Funkmaus schwach wird, sie einfach nicht mehr gescheit reagiert, bis dann irgendwann gar nichts mehr geht und du mitten im Gefecht plötzlich Batterien tauschen musst :D

vielleicht solltest du einfach mal dein kabel gescheit verlegen und es einfach mal mit Klebeband am schreibtisch oben festmachen, so das das kabel gar nicht mehr runterrutschen kann.

und wenn du schon dabei bist, kannste auch gleich den Kabelsalat entwirren :)

PPeter  13.11.2014, 21:37

Die Logitech g700s hat zum einen keine Baterien, sondern einen Akku, zum anderen kann das Ladekabel während der Benutzung angeschlossen werden.