Könnt ihr mir auto Endstufen empfehlen die bis 30hz runterspielen ich habe leider keine ahnung davon?

sierast19  16.05.2024, 02:43

Was haste dir denn für ne Preisklasse eigentlich so vorgestellt?

Joel1637
Fragesteller

So 200€

sierast19  16.05.2024, 02:53

Fürs Auto?

Joel1637
Fragesteller

Ja

1 Antwort

Bis 20Hz runter schafft jede bessere Kompaktanlage. Dem Verstärker ist es prinzipbedingt egal, ob er 20 oder 200Hz verstärkt.

Wenn 30Hz nicht wiedergegeben werden, ist es zu 99% der Lautsprecher, der nicht tief genug kommt.

Möchtest du einen Subwoofer in deinem Auto nachrüsten: Lass die Fummelei mit Verstärker und passiven Lautsprechern - Es sei denn, du möchtest echte 500W RMS oder mehr verbauen.

z.B. von JBL gibt es aktive Subwoofer, die einen optimal passenden Verstärker bereits eingebaut haben.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich schon mehrere Jahre damit.