Könnt ihr mir Fakten über die Normandie sagen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

schöne Städte sind z.B. Granville und Rouen

Es gibt wunderschöne Küstenabschnitte. Kalksteinfelsen bei Etretat (ziemlich überlaufen) oder in der Gegend von Dieppe. Klippen im Nordteil von Cotentin, der großen Halbinsel

Schau Wikipedia (u.a.)

Qu'est-ce qui caractérise la Normandie ?

Régions naturelles. Le contraste entre le Massif armoricain et le Bassin parisien est marqué. Le paysage normand est surtout caractérisé par des bocages (bocage normand, pays d'Auge, pays de Bray) et des plaines (de Caen, de Falaise, d'Argentan, d'Alençon, de Saint-André et du Neubourg).

https://fr.wikipedia.org/wiki/Normandie_(r%C3%A9gion_administrative)