Komische Gefühle in der Beziehung?

1 Antwort

Hey :)

Ich bin auch 17 und denke ich kann das ganz gut nachvollziehen. Gut, in erster Linie bist du der einzige, der die Gefühle genauso empfindet, aber ich denke, dass ich dich schon irgendwie verstehe.

Erstmal zu dem „Perfektionismus“. Das habe ich auch dauernd. Uns ist natürlich allen bewusst, dass eine Beziehung nie perfekt ist und es immer Konflikte gibt, was eigentlich auch gut ist. Trotzdem denkt man sich natürlich immer wieder „was wäre wenn…“. Ich hatte sogar mal solche Probleme damit, dass ich mich an keine Person richtig binden konnte. Ich hatte schöne Dates, aber konnte mich nicht weiter darauf einlassen, weil ich mich immer gefragt habe, ob ich dann etwas noch „besseres“ verpasse oder sogar verliere. Ich kann dir da jetzt keine Tipps geben, aber vielleicht hilft es einfach, dass es jemandem genauso geht :)

Das mit dem sexuellen Problem verstehe ich nicht so ganz, aber nur weil ich den Satz irgendwie nicht verstehe haha.

Ich würde ganz ehrlich einfach auf deine Gefühle hören. Es scheint als hättet ihr eine starke Bindung und ich weiß nicht, ob du das wirklich wegwerfen möchtest. Wiederum solltest du halt in einer Beziehung auch nicht unglücklich sein. Schwierige Situation…

Im Endeffekt kannst nur du eine Entscheidung treffen und kein anderer :)

Fragenlord64
Fragesteller

Echt danke für deine Antwort und es ist leider wirklich am Ende meine Entscheidung. Hilft aber trotzdem sehr das zu hören