Koreanisch lernen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, es gibt einige gute Apps, mit denen du das koreanische Schriftsystem lernen kannst. Hier sind einige beliebte Optionen:

  1. Duolingo - Duolingo bietet Kurse an, um Koreanisch von Grund auf zu lernen, einschließlich des Schriftsystems. Es ist eine interaktive und spielerische App, die dir hilft, die Grundlagen zu erlernen.
  2. Memrise - Memrise ist eine weitere App, mit der du das koreanische Alphabet und die Aussprache üben kannst. Sie bietet eine Vielzahl von Lernmaterialien, darunter auch Kurse, die von anderen Nutzern erstellt wurden.
  3. LingoDeer - Diese App ist speziell darauf ausgerichtet, ostasiatische Sprachen wie Koreanisch zu lehren. Sie bietet Lektionen, die das Schriftsystem und die Grundlagen der koreanischen Grammatik abdecken.
  4. Drops - Drops ist eine visuelle Vokabel-App, die dir hilft, das koreanische Alphabet und Wörter zu lernen. Sie verwendet farbenfrohe Illustrationen und kurze Übungseinheiten, um dir beim Lernen zu helfen.

Diese Apps können dir einen guten Einstieg ins koreanische Schriftsystem bieten. Du kannst sie im App Store (für iOS) oder im Google Play Store (für Android) herunterladen.

Leonard1993
Fragesteller

Wow danke!! :)

Ich kann dir einen bzw mehrere Kurse bei der Volkshochschule (online) empfehlen. Per App ist es äußerst schwierig, eine Sprache zu lernen. Gib bei Google Koreanisch lernen VHS online ein.... Dann werden dir Kurse, auch für Anf, angezeigt. So hatte ich damals auch angefangen. Fand es sehr hilfreich, ehe du dich alleine herumquälst

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung