Kreuzung wo aufhalten zum links abbiegen?

3 Antworten

Du hälst an der gestrichelten Linie, wie du es eingezeichnet hat. Die Entgegenkommenden haben genug Platz, um an die vorbeizufahren. Die müssen dann eben nen Schlenker um dich herum machen. Da ist ja genug Platz.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Na wenn von links Keiner kommt, dann in der mittleren Spur vorfahren bis zur Mitte, zur dicken gestrichelten Linie.

Kommt von Rechts auch Keiner, kannst du links abbiegen.

Woher ich das weiß:Recherche

Bomberos911  03.12.2022, 16:24

Die Kreuzung hat laut Fragesteller eine Ampel. Wenn also grün ist,kann von links und rechts keiner kommen.

Es geht hier um den Gegenverkehr. Erst, wenn kein Gegenverkehr mehr kommt, kann der Fragesteller abbiegen. Rechts und links steht sowieso.

Hallo,

alles richtig gedacht.

Dein Gegenverkehr hat nur einen Fahrstreifen, da ein Rechtsfahrgebot besteht, kommen die toll an dir vorbei.

Gruß

Woher ich das weiß:Berufserfahrung