Langsamer Datenverkehr im lokalen Netzwerk lösen?

Thomasg  14.05.2024, 21:58

Beschreibe doch mal bitte die Infrastruktur, die beteiligten Geräte und Server und verwendete Dienste. Ohne diese grundlegenden Infos kann dir niemand sinnvoll helfen.

Tiagorify
Fragesteller

Hallo, habe die Frage etwas ergänzt… Danke

2 Antworten

Stell mal auf dem Fileserver in den Treibrreinstellungen für die Netzwerkkarte alles was mit Offload zutun hat auf Disabled…und dann mach mal einen Neustart und teste den Zugriff dann nochmals.

Im Netzwerk sind aktuell 300 Windows Rechner, in einem Intranet Netzwerk, der Fileserver ist ein Windows 2019 Server.

Sorry das zu sagen - aber DIE Frage bekommst Du hier niemals zufriedenstellend gelöst.
Für Netzwerkadmins fehlen wichtige Angaben - und ohne Vor-Ort-Analyse dürfte es auch bestenfalls ein Ratespiel werden. 🤔