Lest ihr gerne?

11 Antworten

Heyy

Ich lese viel, wenn ich Lust habe(also fast immer🥹).

Für ein Buch mit z.B. 400 Seiten brauche ich 2 Tage, oder einen Tag, wenn mir das Buch wirklich gefällt. Das war bis jetzt bei The School for Good and Evil, The Maze Runner und Helden des Olymp der Fall.

LGđź’›

Ich lese sehr viel, jeden Tag mindestens 2 Stunden. Ich bin auch relativ schnell, jenachdem wie lang das Buch ist (die meisten die ich lese sind so zwischen 200-400 Seiten eher im oberen Bereich) lese ich 2-4 BĂĽcher am Tag.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schreibe seit meinem 6. Lebensjahr selbst Geschichten.

Ich habe am 16.04. wieder zum kesen gefunden und habe bisher 4 Bücher gelesen und das 5. habe ich gerade angefangen.Ich versuche min 10% des Buches (eBook) täglich zu lesen. Wird dann halt auch mal mehr pro Tag.

Ich schaffe ca 40 Seiten in 1,5 Stunden. Ich fasse nämlich jedes Kapitel zusammen und das kostet natürlich auch Zeit.

Zählen auch Hörbücher?

Ich lese mittlerweile fast gar nicht mehr - dafür verschlinge ich unmengen an Hörbücher. Das Problem ist, während man Auto fährt kann man nicht mal nebenbei lesen, oder wenn man draussen ne runde läuft, oder wenn man Hausarbeit macht, oder, oder... - und die Zeit sich einfach mal ne Stunde hinzusetzten um nur zu lesen und nichts andres zu machen, die muss man erstmal haben.

Ein Hörbuch hören hingegen geht immer, man hat trotzdem die Hände und die Augen frei. Und der Inhalt ist der Gleiche.

2-3 BĂĽcher pro Monate "verbrauche" ich auf die Weise schon.

Ja und Ja. Im Schnitt benötige ich pro Seite etwa 1 Minute; die meisten Bücher, die ich lese, haben zwischen 400-700 Seiten. Bedeutet also etwas mehr als sechseinhalb bis etwas mehr als elfeinhalb Stunden reine Lesezeit. Wie sich diese jetzt aufteilt, hängt davon ab, was ich sonst noch so vorhabe - oder was das Buch so vorhat ... :) Letztens hatte ich eines, da musste ich nach etwa 20% eine mehrtägige Pause beim Lesen einlegen, weil ich Zeit brauchte, zu verarbeiten, was die Autorin da gerade enthüllt hatte ... (Das passierte mir bei Jacqueline Carey : Kushiel's Mercy)

Woher ich das weiĂź:eigene Erfahrung