LKW Führerschein vom Arbeitsamt bezahlen lassen?

3 Antworten

Jaein, also mir wurde das mal so erklärt. Wenn du Schriftlich nachweisen kannst (also dein Chef muss dir das aufschreiben) das du die Ausbildung/Arbeitsstelle NUR dadurch bekommen kannst, das du eine entsprechende Fahrerlaubnis besitzt und du die Stelle GARANTIERT hast, wenn du diese bekommst.

Dann kann dir das Geld ausgelegt werden, aber du zahlst es dann in Raten zurück, geschenkt ist es nicht.

wer sagt dass du den Führerschein benötigst? wenn du den FS haben willst, musst den selbst zahlen.

du kannst mit Baumaschinen Schippe und Co hantieren, selbst für Baumaschinen kann ein C gefordert werden. das Jobcenter zahlt nicht alles

Lkw Führerschein erst mit 21.

RedPanther  02.10.2022, 16:44

....außer im Rahmen einer Ausbildung, die eine Tätigkeit als LKW-Fahrer voraussetzt.