Lösungen für meine 5 Probleme beim Lernen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

1️⃣Ich mache mir manchmal leise Musik beim lernen an, natürlich soll man sich dabei auch nicht konzentrieren können, aber ich bin an den Schullärm gewöhnt und kann wenn ich irgendwas höre besser lernen. Das ist aber bei jedem anders.

2️⃣Was machst du gerne? Nehme dir vor nach dem lernen etwas zu machen, was dir Spaß macht. Dann geht es bei mir zumindest immer schneller. Oder du triffst dich mit deinen Freunden per Videokonferenz zum lernen.

3️⃣Lerne in der Woche z.B. an einem Tag mehr vom einem Fach und am nächsten mehr vom anderen, suche dir immer einen kleinen Punkt raus, den du an einem Tag verstanden haben solltest.

4️⃣Auch wenn es keinen Spaß macht, muss man es machen. Mach es mit der Einstellung dich am Ende stolz machen zu können, weil du eine super Note bekommen hast.

5️⃣Das kennt ich, mach am besten eine kurze Pause mit Raumwechsel. Danach versuchst du mit neuer Energie und Tatendrang weiter zu lernen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen. Viel Glück beim lernen🍀 LG😊

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Geh selbst noch zur Schule👩🏼‍🏫