Logik erhöhen

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die meisten Denksportaufgaben steigern nur Fertigkeiten, keine Fähigkeiten.

Das heißt, wenn du oft Zauberwürfel spielst, kannst du besonders gut mit Zauberwürfeln spielen. Mehr nicht.

Intelligenz kann man nicht steigern, aber Intellekt und Klugheit. Viel lesen hilft enorm (natürlich keinen Mist, sondern Sachbücher und zwar richtige, nicht vom Kopp Verlag).

Regelmäßig Schachspielen fördert das Denkvermögen, oder andere Übungen, wie sie zum Beispiel in IQ-Test vorkommen können helfen...Was ist ein Zauberwürfel? Falls du den bunten Rubik-Würfel meinst, bei dem man drehen muss bis man auf jeder seite eine farbe hat, kann ich sagen, ja zu versuchen von alleine zu erkennen, wie man vorgehen muss, trainiert die Intelligenz, aber, wenn man es einmal rausgefunden hat, dann bringt es nicht mehr viel, schach ist da viel effektiver, wil es im jeden Spiel immer viele neue Situationen gibt...

Sivaram  20.02.2019, 14:39

Ja, schach ist gut

Ja, jede geisitge "Sportart" erhöht auch deine "Fitness".. Es gibt auch Logikrätsel zum üben :)

Falls es sich anbietet: Studieren, irgentwas technisches ;P Ansonsten C++ Programmierung lernen, da lernt man auch allerlei Logische Zusammenhänge kennen und merkt immer mehr wie man das auch ins wahren Leben übertragen kann.

versuch es doch mal mit logik-rätseln, wimmelbildern, etc....es gibt tausende im internet, die kostenlos sind...