Lohnt es sich, sich den folgenden PC so zusammenzustellen?

3 Antworten

Hi, du hast keinen Kühler genannt. Aber sonst würde es funktionieren, beachte Abe noch, dass du ein BIOS Update machen musst.

Und für Videoschnitt würde ich 32 GB nehmen. Mit 16 wird es etwas knapp.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich mit PC Konfigurationen seit über 2 Jahren

Gronckelmaster
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort, der Kühler wäre in meinem Fall der bequiet Dark Rock 4.

Bezüglich des BIOS Updates, warum muss ich das machen und ist das kompliziert? Oder mithilfe von YT Tutorial zu verstehen?

LG

Innuendoo  23.01.2023, 17:24
@Gronckelmaster

Einfach ein YT Tutorial dazu schauen. Ist nicht sonderlich schwierig, du brauchst nur dein Mainboard und einen USB Stick.

Und der Kühler passt. Wenn du nicht die Pro Variante nimmst, dann ist der auch nicht so gross.

Hallo,

das Setup kann man so nehmen. Für den Prozessor fehlt noch ein Kühler. Ich würde da den beQuiet Dark Rock 4 Pro nehmen.

LG

Funktionieren tut es.

Welche Grafikkarte willst du genau verbauen?

Du kannst in deinem Gehäuse nur Grafikkarten bis 369mm Verbauen, sonst passen sie nicht rein!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fachinformatiker Systemintegration

Innuendoo  23.01.2023, 13:04

Gibt es überhaupt so lange Karten? ^^ Aber wenn er den Radiator in die Front bauen will, dann kann es knapp werden.

TECHxFREAK  23.01.2023, 13:11
@Innuendoo

Die längste die ich gefunden habe, hat 358mm. Das heißt noch ein ganz dünner Lüfter und das wars mit dem Patz...

Gronckelmaster
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort, die genaue Bezeichnung ist: Gainward GeForce RTX 4070 Ti Phantom REUNION.

Die sollte glaube ich passen, oder sollte ich beim Verbau mehr Platz einrechnen und dementsprechend ein größeres Gehäuse wählen?

LG

TECHxFREAK  23.01.2023, 14:35
@Gronckelmaster

Du kannst eben Maximal einen Lüfter oder Kühlkörper unter 40mm verbauen. Das ist Knapp, wird aber schon gehen.