Lohnt sich das Macbook Pro 2018?

4 Antworten

Mensch, das neue MacBook Pro ist gerade erst seit zwei Wochen draußen, mit massiven Neuerungen gegenüber dem Vorgänger, und du überlegst jetzt schon ob du nicht lieber auf den Nachfolger warten solltest?

Sagen wir es mal so: Wenn du bereits ein MacBook hast, das prinzipiell für deine Zwecke noch ausreicht, dann kannst du natürlich auch gut noch warten, die gleiche Frage wird sich aber mit der nächsten Generation wieder stellen.

Aber wenn es dein erstes MacBook wird oder ein sehr altes ersetzen soll, dessen Alltagstauglichkeit für dich nicht mehr gegeben ist, dann ist natürlich jetzt, kurz nach der Vorstellung einer neuen Generation, der beste Zeitpunkt für den Kauf im Sinne einer möglichst langen Nutzungsdauer.

Wofür bzw. wie willst du das Gerät denn nutzen? An welches Modell, welche Ausstattung dachtest du?

ich bin absolut begeistert von den neuen MacBooks. Meiner Meinung nach lohnt es sich auf jeden Fall.

Wenn du viel Arbeitest dann lohnt es sich auf jeden fall.

2019 wird sich mit Sicherheit nicht viel verändern.

Wenn es Ihnen nicht an Geld mangelt und Sie das Gerät nicht zwingend sofort brauchen, würde ich auf die neuere Generation warten.